LIT Verlag Zum LIT Webshop

 
Ingrid Lange-Schmidt
Lucian Freud
Viel mehr als nur "der Enkel" - Aspekte einer künstlerischen Entwicklung
Reihe: Kunstgeschichte
Bd. 88, 2010, 216 S., 24.90 EUR, 24.90 CHF, br., ISBN 978-3-643-10786-2


Aus Lucian Freud, Sigmund Freuds Enkel, ist inzwischen ebenfalls "der Freud" geworden: der Maler, der das "Portrait" neu definiert und mit seiner enormen Ausdruckskraft die figurative Malerei durchgängig fest etabliert hat. Enthusiastisch gefeiert und heftig umstritten gilt er als einer der bedeutendsten Gegenwartskünstler der Welt.

Mit erzählerischer Leichtigkeit verknüpft die Autorin Kunst, Zeitgeschichte und Psychoanalyse, um Lucian Freuds Arbeitsweise, sein Lebenswerk und seine großen Erfolge auf dem Kunstmarkt darzustellen und seine künstlerische Entwicklung zu reflektieren.





(c) LIT Verlag Berlin-Münster-Wien-Zürich-London - Impressum/Kontakt