LIT Verlag Zum LIT Webshop

 
Manuel Merz, Stefan Rhein
Wahlkampf im Internet
Handbuch für die politische Online-Kampagne
Reihe: Public Affairs und Politikmanagement
Bd. 9, 3. Auflage, 2012, 336 S., 19.90 EUR, 19.90 CHF, br., ISBN 978-3-643-11545-4


"Wahlkampf im Internet" bietet erstmalig in Deutschland einen umfassenden Überblick über den modernen Onlinewahlkampf. Als wissenschaftlich begründetes, aber vor allem praxisorientiertes Handbuch steht die neue Veröffentlichung in der Tradition amerikanischer Kampagnenliteratur.

Besonders aufschlussreich für die Praxis sind erstens die detaillierte Beschreibung möglicher Zielgruppen auf Basis einer DFG-finanzierten Studie, zweitens der systematische Überblick über erfolgversprechende Internetanwendungen sowie drittens die ausführlichen Fallbeispiele und Interviews. Abschließend beantworten die Autoren wichtige Fragen zur Planung und Durchführung einer eigenen politischen Onlinekampagne.

www.wahlkampf-im-internet.de





(c) LIT Verlag Berlin-Münster-Wien-Zürich-London - Impressum/Kontakt