LIT Verlag Zum LIT Webshop

 
Silke Steinberg, Thomas Kutschke, Paul Fuchs-Frohnhofen, Kurt-Georg Ciesinger (Hg.)
Kooperative Entwicklung von Altenpflegeausbildung für China - Ein Modell für den Bildungsexport
Reihe: Gesundheitsökonomie
Bd. 7, 2016, 262 S., 29.90 EUR, 29.90 CHF, br., ISBN 978-3-643-13282-6


China steht aufgrund seiner demografischen Entwicklung vor besonderen Herausforderungen. Dies betrifft insbesondere den Ausbau und die Organisation einer tragfähigen Versorgungsinfrastruktur für die Altenpflege. In einer engen Zusammenarbeit von deutschen und chinesischen Experten wurden im Projekt ChinaCare die Möglichkeiten von Bildungsdienstleistungen für den Wissenstransfer im Bereich der Altenpflege erforscht und Lösungsansätze entwickelt. Im Rahmen einer interdisziplinären und partizipativen Herangehensweise wurden dabei gemeinsam Curricula und Weiterbildungsmodule für die Altenpflegeausbildung erarbeitet, durch die deutsches Know-how die Entwicklung in China unterstützt.





(c) LIT Verlag Berlin-Münster-Wien-Zürich-London - Impressum/Kontakt