LIT Verlag Zum LIT Webshop

 
Peter Kostorz
Grundfragen der Rechtsdidaktik
Wer soll wozu, von wem, was, wann, mit wem, wie, womit und wo lernen?
Reihe: Einführungen: Rechtswissenschaft
Bd. 12, 2016, 96 S., 24.90 EUR, 24.90 CHF, br., ISBN 978-3-643-13522-3


Die Didaktik sucht Antworten auf die Frage, wer wozu, von wem, was, wann, mit wem, wie, womit und wo lernen soll. In der recht jungen und erst noch zu etablierenden Disziplin der Rechtsdidaktik steht eine umfassende Beantwortung dieser Frage allerdings noch aus. Der vorliegende Band will hierzu einen ersten, systematischen Versuch unternehmen. Er befasst sich mit den Lernenden, den Lernzielen, den Lehrenden, den Lehrinhalten und deren Abfolge, den Sozialformen, den Methoden und Medien sowie den Lernorten rechtlichen Unterrichts. Dabei wird sowohl die hochschulische beziehungsweise universitäre Rechtslehre als auch der schulische Rechtsunterricht in den Blick genommen.

Peter Kostorz ist ausgebildeter Lehrer für das Fach Recht und Professor für Rechtswissenschaft an der Fachhochschule Münster.





(c) LIT Verlag Berlin-Münster-Wien-Zürich-London - Impressum/Kontakt