LIT Verlag Zum LIT Webshop

 
Jonas Richter
Götter-Astronauten
Erich von Däniken und die Paläo-SETI-Mythologie
Reihe: Perspektiven der Anomalistik
Bd. 5, 2017, 366 S., 39.90 EUR, 39.90 CHF, br., ISBN 978-3-643-13655-8


Waren die Götter Astronauten? Diese Position vertritt die Prä-Astronautik oder Paläo-SETI, eine grenzwissenschaftliche Laienforschung. Erich von Däniken ist auf diesem Gebiet der erfolgreichste Autor. Er behauptet, dass Außerirdische vor Urzeiten die Erde besucht und die Entwicklung der Menschheit beeinflusst haben. Sie seien als Götter verehrt worden, und Spuren ihres Wirkens fänden sich bis heute - würden aber von der Menschheit missverstanden.

Das vorliegende Buch beschreibt die weltanschaulichen Grundannahmen, auf denen Dänikens Argumentation beruht.





(c) LIT Verlag Berlin-Münster-Wien-Zürich-London - Impressum/Kontakt