LIT Verlag Zum LIT Webshop

 
Georg Waldner
William Jefferson Clinton. A People's President
Eine Leadership-Studie
Reihe: Politikwissenschaft
Bd. 195, 2013, 320 S., 39.90 EUR, 39.90 CHF, gb., ISBN 978-3-643-50504-0


Bill Clinton war der 42. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika und führte die Nation in den Jahren 1993 bis 2001. Seine Amtszeit war eine der wirtschaftlich erfolgreichsten und friedlichsten in der Geschichte der USA. Skandale während seines Aufstiegs und seiner Präsidentenzeit verhindern jedoch bis heute eine unvoreingenommene Rezeption seiner Präsidentschaft. In dieser Leadership-Studie wird gezeigt, wie Bill Clinton den Handlungsspielraum als US-Präsident zu nutzen verstand und dadurch maßgeblich und persönlich Einfluss auf die Wirtschafts-, Innen- und Außenpolitik nahm und wie er letztlich den Lewinsky-Skandal durch perfektes Krisenmanagement und Nützen der öffentlichen Präsidentschaft überlebte.

Georg Waldner, 1974. Studium der Wirtschaft, Politikwissenschaften und Geschichte an den Universitäten Wien, Granada und Bonn. Seit 2000 in unterschiedlichen Managementfunktionen in der Wirtschaft tätig.





(c) LIT Verlag Berlin-Münster-Wien-Zürich-London - Impressum/Kontakt