LIT Verlag Zum LIT Webshop

 
Traude Pillai-Vetschera
Ausgerechnet Indien!
Zwei Reisen und ein neues Leben
Reihe: Ethnologie / Anthropology
Bd. 59, 2014, 232 S., 29.90 EUR, 29.90 CHF, br., ISBN 978-3-643-50615-3


"Manchmal frage ich mich, wie mein Leben heute aussehen würde, wenn ich nicht mit 22 Jahren einen schweren Autounfall gehabt hätte. Um mich fortzubewegen bin ich seit damals auf einen Rollstuhl angewiesen und mein Leben hatte sich innerhalb von Augenblicken total verändert. Ein zweites Ereignis, das richtungsweisend für mich werden sollte, war eine mehrmonatige Forschungsreise nach Indien im Winter 1970/71."

Was damals als Abenteuer begann, gehört heute zum Alltag: Menschen mit Behinderungen sind in der ganzen Welt unterwegs. Traude Pillai-Vetscheras unverstellter Blick auf die Mühen und Freuden des Alltags im "Feld" und ihre präzisen Beobachtungen indischer Lebenswelten machen dieses Buch nicht nur für angehende FeldforscherInnen zu einem überaus lesenswerten Text.





(c) LIT Verlag Berlin-Münster-Wien-Zürich-London - Impressum/Kontakt