LIT Verlag Zum LIT Webshop

 
Julia Erkinger, Veronika Richter, Tom Schmid (Hg.)
Aufbruch / Ausbruch
Baustellen der Gleichstellung
Reihe: Sozialpädagogik
Bd. 28, 2016, 232 S., 29.90 EUR, 29.90 CHF, br., ISBN 978-3-643-50713-6


2008 wurde die UN-Konvention über die Rechte behinderter Menschen von Österreich ratifiziert. Fünf Jahre später veranstaltete "DAS BAND - gemeinsam vielfältig" ein wissenschaftliches Symposium mit in- und ausländischen Referent*innen unter dem Ehrenschutz des österreichischen Bundespräsidenten Dr. Heinz Fischer, um eine erste Bilanz über die Umsetzung der UN-Konvention zu diskutieren. Der Titel des Symposiums "Aufbruch/Ausbruch - Baustellen der Gleichstellung" macht schon den zwiespältigen Charakter dieser Bilanz deutlich: Vieles wurde erreicht, aber vieles ist noch zu tun.

Der vorliegende Band mit 27 Autor*innen dokumentiert nun die Beiträge dieses Symposiums.





(c) LIT Verlag Berlin-Münster-Wien-Zürich-London - Impressum/Kontakt