LIT Verlag Zum LIT Webshop

 
Eva Grigori, Monika Vyslouzil (Hg.)
34 Begegnungen
KlientInnen berichten von ihren Erfahrungen mit Sozialer Arbeit
Reihe: Sozialpädagogik
Bd. 29, 2018, 176 S., 29.90 EUR, 29.90 CHF, br., ISBN 978-3-643-50845-4


Wie erleben KlientInnen Soziale Arbeit? Studierende für Soziale Arbeit an der Fachhochschule St. Pölten führten Interviews und verfassten unter Beteiligung der GesprächspartnerInnen die vorliegenden Geschichten.

Diese KlientInnensicht soll der Profession einen reflexiven Mehrwert bringen, was für Menschen in der Zusammenarbeit mit Sozialer Arbeit hilfreich war, aber auch wo sie sich eine andere Form der Unterstützung oder des Umgangs gewünscht hätten. Menschen, die mit Sozialer Arbeit nicht in Kontakt stehen, soll ein Einblick in die Vielfalt der sozialarbeiterischen Praxis eröffnet werden.

Die Herausgeberinnen haben 11 Studierende der FH St. Pölten bei der Erarbeitung der Geschichten von NutzerInnen Sozialer Arbeit begleitet.





(c) LIT Verlag Berlin-Münster-Wien-Zürich-London - Impressum/Kontakt