LIT Verlag Zum LIT Webshop

 
Matthias Karmasin, Franzisca Weder
Organisationskommunikation und CSR: Neue Herausforderungen an Kommunikationsmanagement und PR
Reihe: Austria: Forschung und Wissenschaft - Kommunikationswissenschaft
Bd. 2, 2008, 328 S., 24.90 EUR, 24.90 CHF, br., ISBN 978-3-8258-0275-2


Public Relations und Organisationskommunikation widmen sich naturgemäß aktuellen Themen des gesellschaftlichen Umfeldes von Organisationen. Es liegt also nahe, das Verhältnis von unternehmerischer Verantwortung und Organisationskommunikation zu untersuchen. Das vorliegende Buch widmet sich diesem aus theoretischer und praktischer Perspektive. Es lotet die theoretischen Möglichkeiten einer Verbindung wirtschafts- bzw. unternehmensethischer und kommunikationswissenschaftlicher Zugänge aus, versucht die Klärung praktischer Probleme und wird durch empirische Befunde und Anleitungen zur Selbstreflexion ergänzt.





(c) LIT Verlag Berlin-Münster-Wien-Zürich-London - Impressum/Kontakt