Philipp Grüll

Die Qualität der Nachrichtenagenturen aus Sicht ihrer Kunden

Eine Befragung von Nachrichtenredakteuren in leitender Funktion
Reihe: Journalismus: Theorie und Praxis
Die Qualität der Nachrichtenagenturen aus Sicht ihrer Kunden
14,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig

  • 978-3-8258-1842-5
  • 13
  • 2008
  • 128
  • broschiert
  • 14,90
Die Qualität der Nachrichtenagenturen ist für die Qualität der Medien in Deutschland essentiell.... mehr
Klappentext
Die Qualität der Nachrichtenagenturen ist für die Qualität der Medien in Deutschland essentiell. Als Hauptquellen für Zeitungen, Online-Portale und Rundfunksender nehmen die Dienste eine Schlüsselstellung ein. Dennoch hat die Kommunikationswissenschaft in den vergangenen Jahren nicht nach der Agenturqualität gefragt - eine Forschungslücke, die diese Studie schließen soll. Sie basiert auf einer Online-Befragung, an der sich etwa 100 Nachrichtenredakteure in leitender Funktion beteiligten. Das Ergebnis ist ein differenziertes Bild der Stärken und Schwächen von AFP, AP, ddp, dpa und Reuters.
Zuletzt angesehen