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Inga Ellen Kastens
Linguistische Markenführung
Die Sprache der Marken - Aufbau, Umsetzung und Wirkungspotenziale eines handlungsorientierten Markenführungsansatzes
Reihe: Kommunikationswissenschaft
Bd. 1, 2008, 560 S., 54.90 EUR, 54.90 CHF, br., ISBN 978-3-8258-1844-9


Kaum ein Wirtschaftszweig kommt heute noch ohne starke Marken aus. Doch die immer größer werdende Medienlandschaft erschwert es den Unternehmen, die Deutungshoheit über ihre Marke zu behalten und klare Botschaften damit zu verbinden. Der vorliegende Band zeigt auf Basis eines innovativen und sprachzentrierten Analysekonzeptes auf, wie Marken 1. im Unternehmen sprachlich konzipiert und kommuniziert werden und 2. wie Marken in der Gesellschaft ihr volles kommunikatives Wirkungspotenzial entwickeln.

Der Ansatz der linguistischen Markenführung überschreitet methodische Grenzen und zeigt anschaulich auf, wie die (alltagssprachliche) Bedeutung von Marken von den Unternehmen gezielt beeinflusst werden kann.





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