LIT Verlag Zum LIT Webshop

Coverabbildung

 
Ruth Emundts
Kunstsponsoring
"Das Volkswagen-Kultur-Engagement" - Eine Fallstudie
Reihe: Hagener Studien zum Kulturmanagement
Bd. 3, 2001, 72 S., 12.90 EUR, 12.90 CHF, br., ISBN 3-8258-5159-1


In der vorliegenden Arbeit von Ruth Emundts werden nach einigen grundlegenden Daten zu Kulturförderung und Kunstsponsoring am Praxisbeispiel der Volkswagen AG die Intensionen des Konzerns und die daraus folgende Auswahl der gesponserten Ereignisse schlüssig dargestellt und erläutert. Die Arbeit entwickelt hierbei eigenständige und glaubwürdige Positionen zum gesellschaftlich notwendigen Phänomen des Kunstsponsoring, ohne die Probleme zu vernachlässigen, die aus der Sicht der Geförderten entstehen.





(c) LIT Verlag Berlin-Münster-Wien-Zürich-London - Impressum/Kontakt