Anna M. Theis-Berglmair (Hg.)

Internet und die Zukunft der Printmedien

Kommunikationswissenschaftliche und medienökonomische Aspekte
Reihe: Beiträge zur Medienökonomie
Internet und die Zukunft der Printmedien
20,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auch als Sofortdownload verfügbar

  • 978-3-8258-5522-2
  • 4
  • 2009
  • 264
  • broschiert
  • 20,90
Das Internet macht traditionellen Medien(-organisationen) in vielfacher Hinsicht zu schaffen.... mehr
Klappentext
Das Internet macht traditionellen Medien(-organisationen) in vielfacher Hinsicht zu schaffen. Verlage und andere Medienakteure befinden sich in der Situation, in eine Zukunft investieren zu müssen, deren Konturen erst langsam sichtbar werden. Mithilfe einer Interpretationsfolie, welche kommunikationswissenschaftliche und medienökonomische Aspekte gleichermaßen berücksichtigt, werden die Ergebnisse verschiedener empirischer Studien (Nutzerbefragungen, bundesweite Verlagsbefragung und einzelne Fallstudien) in einen Zusammenhang gestellt und mit Blick auf künftige Entwicklungen interpretiert. Dabei kommen Wissenschaftler und Praktiker zu Wort.

Anna M. Theis-Berglmair ist Professorin für Kommunikationswissenschaft an der Universität Bamberg.
Zuletzt angesehen