LIT Verlag Zum LIT Webshop

Coverabbildung

 
Julien Koku Kita
Afrikanische und europäische Mentalitäten im Vergleich
Mit Beispielen aus der Beratungsarbeit
Reihe: Fremde Nähe - Beiträge zur interkulturellen Diskussion
Bd. 19, 2. aktualisierte Auflage, 2008, 144 S., 14.90 EUR, 14.90 CHF, br., ISBN 978-3-8258-6607-5


In diesem Buch untersucht Julien Kita Mentalität als eine allgemeine soziokulturelle Tendenz und stellt der afrikanischen die abendländische Mentalität gegenüber. Ausgangspunkt seiner Untersuchung ist, so die Münstersche Zeitung vom 28.09.02, "dass viele interkulturelle Probleme durch Missverständnisse und falsche Interpretation der Lebenserfahrungen von Menschen aus einem anderen Milieu entstehen". Das Buch lässt sich einfach lesen.

Nach der "Licence" in Soziologie und dem Magister in Philosophie in Togo - seiner Heimat - schloss Julien Kita in Münster sein Theologiestudium  mit dem Diplom ab. Parallel zu dem Theologiestudium absolvierte er in Paris die Ausbildung als Familienberater. Ehrenamtlich leitete er die afrikanische Gemeinde Bistum Münster. Als Seelsorger ist er im Bistum Limburg tätig. Zahlreiche Vorträge und Seminare hält er im interkulturellen Bereich.





(c) LIT Verlag Berlin-Münster-Wien-Zürich-London - Impressum/Kontakt