LIT Verlag Zum LIT Webshop

Coverabbildung

 
Markus Karp, Udo Zolleis
Politisches Marketing
Eine Einführung in das Politische Marketing mit aktuellen Bezügen aus Wissenschaft und Praxis
Reihe: Politik - Kommunikation - Management
Bd. 1, 2004, 280 S., 19.90 EUR, 19.90 CHF, br., ISBN 3-8258-7898-8


Abnehmende ideologische Gegensätze, eine zunehmende Anzahl von Wechselwählern und die steigende Bedeutung von Massenmedien zwingen die politischen Akteure, neue Wege des Dialogs mit der Wählerschaft zu gehen. Das Politische Marketing will dafür ein besseres Marktverständnis entwickeln, um die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger genauer erfassen und diesen besser entsprechen zu können. In diesem Sammelband geben die jeweiligen Beiträge aus der Politikberatung, aus der Wissenschaft und aus der Politik eine Einführung in die unterschiedlichen Aspekte des Politischen Marketings aus dem Bereich der Wahlkampfführung, der Politischen Kommunikation und der Politischen Planung.





(c) LIT Verlag Berlin-Münster-Wien-Zürich-London - Impressum/Kontakt