LIT Verlag Zum LIT Webshop

 
Shamim Rafat
Qualitätsmanagement in der Politikberatung
Professionalisierung der Politikberatung durch die Entwicklung von Qualitätskriterien?
Reihe: Politikwissenschaft
Bd. 134, 2006, 144 S., 14.90 EUR, 14.90 CHF, br., ISBN 3-8258-9514-9


"Der Autor hat sich als Pionier auf ein schwieriges Terrain vorgewagt. Er hat die ersten Debatten um Standards, Qualitätsmanagement und Wertbeitrag der politischen Berater in Deutschland begleitet und untersucht. Seine Studie zeigt, welchen Pfaden die junge Profession folgt und wo sich Wege teilen. Die Arbeit von Shamim Rafat zeichnet eine erste Karte eines Geländes, das mancher in diesem Geschäft lieber abgesperrt sehen möchte. Umso wichtiger ist seine Forschungsleistung."

Dr. Marco Althaus

Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Public Affairs Berlin



"Die fortschreitende Diskussion zu Qualitätsmanagement in der Politikberatung ist entscheidend, um den Bereich Politikberatung verstärkt im politischen Raum Deutschlands zu etablieren und um zur weiteren Professionalisierung der Branche beizutragen. Das vorliegende Buch leistet einen wertvollen Beitrag und liefert erste wichtige Ergebnisse zu dieser Diskussion."

Dominik Meier

Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Politikberatung e. V. (de'ge'pol)





(c) LIT Verlag Berlin-Münster-Wien-Zürich-London - Impressum/Kontakt