LIT Verlag Zum LIT Webshop

Coverabbildung

 
Akin Sen
Strategisches Sozialmarketing
Am Beispiel der stationären Altenpflege
Reihe: Sozialpädagogik
Bd. 21, 2006, 104 S., 14.90 EUR, 14.90 CHF, br., ISBN 3-8258-9648-X


Seit der Einführung des Pflegeversicherungsgesetzes im Jahr 1995 ist der Altenpflegesektor durch verschärften Wettbewerb und eine steigende Zahl privater Anbieter gekennzeichnet. Wollen sich freigemeinnützige Altenpflegeeinrichtungen auf diesem umkämpften Markt behaupten, müssen sie sich betriebswirtschaftlich neu orientieren, marktorientierter handeln und vor allem ein modernes strategisches Sozialmarketing implementieren. Wie dies geschehen kann, verdeutlicht das vorliegende Buch. Es entwickelt geeignete Sozialmarketing- Strategien für freigemeinnützige stationäre Altenpflegeeinrichtungen und zeigt auf, wie sie in die Praxis umgesetzt werden können.





(c) LIT Verlag Berlin-Münster-Wien-Zürich-London - Impressum/Kontakt