LIT Verlag Zum LIT Webshop

Camera Ethnography

edited by Bina Elisabeth Mohn

Editorial Advisory Board
Klaus Amann, Anja Dreschke


Die interdisziplinäre Reihe Camera Ethnography erscheint in Katalogform und nimmt Bezug auf Beiträge, die nicht textförmig sind. Ein Datenträger oder Passwort geschützter Weblink führt zu den im Katalog vorgestellten (audio-)visuellen Arbeiten ethnographischer Autor/innen und Kollektive, die eine Akzentverschiebung von diskursiven zu performativen Forschungsformaten und Wissensweisen betreiben. Die Beiträge der Reihe erproben in unterschiedlichen Forschungsfeldern die mediale Hervorbringung ethnographischer Erfahrung und Entdeckung, z.B. durch bild- und tongebende Verfahren. Nicht Überblick noch Rekonstruktion ist hierbei das Ziel, sondern das Experiment eines Zusammensehens (und -hörens) von etwas, was zuvor noch nicht bemerkt und gewusst wurde.

Languages: English or in German and English

Contact and Submission of Manuscripts: kontakt@kamera-ethnographie.de


Pip Hare, Bina Elisabeth Mohn, Astrid Vogelpohl, Jutta Wiesemann Neuerscheinung
Face to Face - Face to Screen
Frühe Kindheit und Medien / Early Childhood and Media. 24 kamera-ethnographische Miniaturen / 24 camera ethnographic miniatures
Bd. 1, 2019, 88 S., 29.90 EUR, 29.90 CHF, gb., ISBN 978-3-643-14299-3



(c) LIT Verlag Berlin-Münster-Wien-Zürich-London - Impressum/Kontakt