Empirische Forschung zur Musikpädagogik

Herausgegeben von: Prof. Dr. Andreas Lehmann-Wermser
Herausgegeben von: Prof. Dr. Andreas Lehmann-Wermser mehr erfahren »
Fenster schließen
Empirische Forschung zur Musikpädagogik
Herausgegeben von: Prof. Dr. Andreas Lehmann-Wermser
Filter schließen
1 von 2
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
NEU
Ankündigung
Musikalische Kompetenzen von Kindern im Grundschulalter
Ilona Weyrauch
Musikalische Kompetenzen von Kindern im Grundschulalter
Eine empirische Langzeitstudie unter Einbeziehung von Kontextdaten zur Familie und zur Qualifikation der Lehrkräfte
ISBN: 978-3-643-15571-9
Reihe: Empirische Forschung zur Musikpädagogik , Bd.16
29,90 € *
NEU
Ankündigung
Junge Erwachsene und Musik
Tanja Hienen
Junge Erwachsene und Musik
Eine qualitative Studie zur Nachhaltigkeit musikbezogener Erfahrungen aus Kindheit und Jugend
ISBN: 978-3-643-15570-2
Reihe: Empirische Forschung zur Musikpädagogik , Bd.15
49,90 € *
Ankündigung
Die Hinterbühne als musikalisch-ästhetischer Erfahrungsraum?
Ute Konrad
Die Hinterbühne als musikalisch-ästhetischer Erfahrungsraum?
Eine Design-Based Research-Studie zu Unterrichtsprozessen im Bandklassenunterricht
ISBN: 978-3-643-15518-4
Reihe: Empirische Forschung zur Musikpädagogik , Bd.14
34,90 € *
Schüler:innen beschreiben Musik
Theresa Meyer
Schüler:innen beschreiben Musik
Eine interdisziplinäre Arbeit über die Charakteristika der Textsorte Musikbeschreibung, das (Be-)Schreibverhalten von Schüler:innen der Sekundarstufe I sowie über die Relevanz eines sprachsensiblen Musikunterrichts
ISBN: 978-3-643-15462-0
Reihe: Empirische Forschung zur Musikpädagogik , Bd.13
ab 39,90 € *
Assessment des Singens in der Sekundarstufe 1
Gabriel Imthurn
Assessment des Singens in der Sekundarstufe 1
Eine qualitative Interviewstudie
ISBN: 978-3-643-80341-2
Reihe: Empirische Forschung zur Musikpädagogik , Bd.12
ab 39,90 € *
Anbahnung ästhetischer Erfahrung im Musikunterricht
Kristin Sander-Steinert
Anbahnung ästhetischer Erfahrung im Musikunterricht
Möglichkeiten und Grenzen beim Einsatz des iPads
ISBN: 978-3-643-15271-8
Reihe: Empirische Forschung zur Musikpädagogik , Bd.11
ab 29,90 € *
Komponieren im Musikunterricht der Grundschule
Joana Grow
Komponieren im Musikunterricht der Grundschule
ISBN: 978-3-643-13936-8
Reihe: Empirische Forschung zur Musikpädagogik , Bd.10
ab 89,90 € *
Gemeinsam allein: Klassenmusizieren mit Populärer Musik
Marc Godau
Gemeinsam allein: Klassenmusizieren mit Populärer Musik
Eine systemisch-konstruktivistische Grounded Theory über Prozesse selbstständigen Lernens von Gruppen mit informellen Lernmethoden im schulischen Musikunterricht
ISBN: 978-3-643-13777-7
Reihe: Empirische Forschung zur Musikpädagogik , Bd.9
ab 59,90 € *
Singen
Inka Neus
Singen
Zentrale Begriffe, psychosoziale Wirkfunktionen und musikpädagogische Handlungsfelder. Eine interdisziplinäre Untersuchung
ISBN: 978-3-643-13625-1
Reihe: Empirische Forschung zur Musikpädagogik , Bd.8
ab 29,90 € *
Den eignen Ohren folgen
Elias Zill
Den eignen Ohren folgen
Musikalisch-ästhetische Erfahrungen im Kontext produktionsorientierter Schulprojekte
ISBN: 978-3-643-13026-6
Reihe: Empirische Forschung zur Musikpädagogik , Bd.7
ab 34,90 € *
Kognitive Aktivierung im Musikunterricht
Heike Gebauer
Kognitive Aktivierung im Musikunterricht
Eine qualitative Videostudie
ISBN: 978-3-643-12622-1
Reihe: Empirische Forschung zur Musikpädagogik , Bd.6
ab 44,90 € *
Musiklernwelten erkennen und gestalten
Natalia Ardila-Mantilla
Musiklernwelten erkennen und gestalten
Eine qualitative Studie über Musikschularbeit in Österreich
ISBN: 978-3-643-50555-2
Reihe: Empirische Forschung zur Musikpädagogik , Bd.5
ab 29,90 € *
1 von 2
Zuletzt angesehen