Reform und Innovation. Beiträge pädagogischer Forschung

begründet von

Prof. Dr. Dr. Elisabeth Zwick (†)
begründet von Prof. Dr. Dr. Elisabeth Zwick (†) mehr erfahren »
Fenster schließen
Reform und Innovation. Beiträge pädagogischer Forschung
begründet von

Prof. Dr. Dr. Elisabeth Zwick (†)
Filter schließen
1 von 3
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Niklas Luhmanns systemtheoretische Analysen des Erziehungssystems
Robert-Josip Mitrovic
Niklas Luhmanns systemtheoretische Analysen des Erziehungssystems
Rekonstruktion und pädagogische Kritik
ISBN: 978-3-643-14395-2
Reihe: Reform und Innovation. Beiträge pädagogischer Forschung , Bd.32
ab 74,90 € *
Eine globale experimentelle Moralerziehung
Bernd Ziegler
Eine globale experimentelle Moralerziehung
Studie zur Applizierbarkeit von Dietrich Benners moralpädagogischen Überlegungen auf das Globale Lernen
ISBN: 978-3-643-14372-3
Reihe: Reform und Innovation. Beiträge pädagogischer Forschung , Bd.31
ab 24,90 € *
Vom Individuum aus
Sophie Scholz
Vom Individuum aus
Die Integration des fühlenden Individuums in die Pädagogik. Eine geschichtlich reflektierende Suche innerhalb des abendländischen Raumes im Hinblick auf die Begegnung und Weiterentwicklung einer ethisch fundierten Gefühlsbildung
ISBN: 978-3-643-13549-0
Reihe: Reform und Innovation. Beiträge pädagogischer Forschung , Bd.30
ab 34,90 € *
Kindertheologie
Silvia Kiening-Solana
Kindertheologie
Spiegel intellektueller Potenziale von Kindern und Weg interreligiösen Lernens
ISBN: 978-3-643-90815-5
Reihe: Reform und Innovation. , Bd.29
ab 54,90 € *
Grundlagen der Bildungsphilosophie im Frühwerk Nietzsches
Eva Henckmann
Grundlagen der Bildungsphilosophie im Frühwerk Nietzsches
ISBN: 978-3-643-12861-4
Reihe: Reform und Innovation. Beiträge pädagogischer Forschung , Bd.28
ab 29,90 € *
Erkennen durch Zeichen?
Matthias Steindl
Erkennen durch Zeichen?
Semiotik und Erkenntnislehre in Augustinus' "De magistro"
ISBN: 978-3-643-12668-9
Reihe: Reform und Innovation. Beiträge pädagogischer Forschung , Bd.27
ab 19,90 € *
Theoretische Perspektiven der modernen Pädagogik
Albert Ziegler, Elisabeth Zwick (Hg.)
Theoretische Perspektiven der modernen Pädagogik
ISBN: 978-3-643-12527-9
Reihe: Reform und Innovation. Beiträge pädagogischer Forschung , Bd.26
34,90 € *
Eurozentrismus der Pädagogik
Moritz Petzi
Eurozentrismus der Pädagogik
Die Zusammenhänge von Sprache, Kultur und Denken am Beispiel von Ostafrika
ISBN: 978-3-643-12218-6
Reihe: Reform und Innovation. Beiträge pädagogischer Forschung , Bd.25
ab 24,90 € *
Die ethische Notwendigkeit eines erweiterten Blickes
Elke Heinzelmann
Die ethische Notwendigkeit eines erweiterten Blickes
Eine Analyse gegenwärtiger Diskussionen im deutschsprachigen Raum über den "weiblichen" Menschen unter Berücksichtigung der historischen Dimension
ISBN: 978-3-643-12029-8
Reihe: Reform und Innovation. Beiträge pädagogischer Forschung , Bd.24
ab 19,90 € *
Zivile Konfliktbearbeitung in ethnisch motivierten Bürgerkriegen
Manuel Leupold
Zivile Konfliktbearbeitung in ethnisch motivierten Bürgerkriegen
Eine Analyse der Chancen und Grenzen pädagogischer Interventionen der Zivilgesellschaft am Beispiel Sri Lanka und dem ehemaligen Jugoslawien
ISBN: 978-3-643-11821-9
Reihe: Reform und Innovation. Beiträge pädagogischer Forschung , Bd.23
ab 34,90 € *
Kulturkritische Analyse der Aggression unter besonderer Berücksichtigung der Jugend
Sophie Scholz
Kulturkritische Analyse der Aggression unter besonderer Berücksichtigung der Jugend
ISBN: 978-3-643-11761-8
Reihe: Reform und Innovation. Beiträge pädagogischer Forschung , Bd.22
ab 17,90 € *
Diskursanalyse zur Sozialisation in Regenbogenfamilien
Michael Plaß
Diskursanalyse zur Sozialisation in Regenbogenfamilien
Homosexualität und Heteronormativität
ISBN: 978-3-643-11731-1
Reihe: Reform und Innovation. Beiträge pädagogischer Forschung , Bd.21
ab 17,90 € *
1 von 3
Zuletzt angesehen