Zeitschrift für Kommunikationsökologie. 15. Jahrgang. Ausgabe 1/2013

ab 1,90 

Institut für Informations- und Kommunikationsökologie e.V., Duisburg (Hg.)

Schwerpunkt: BILD-Kulturen

ISBN 978-3-643-99841-5
Band-Nr.
Jahr 2013
Seiten 112
Bindung broschiert
Reihe Zeitschrift für Kommunikationsökologie und Medienethik

Beschreibung

Die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift für Kommunikationsökologie und Medienethik dokumentiert die Ergebnisse des Symposiums „BILD-Kulturen? – Zwischen Rügenrekord und Leitmedium“ an der Universität Erlangen anlässlich des 60-jährigen Geburtstages der BILD-Zeitung u.a. mit Beiträgen von Prof. Dr. Johanna Haberer (Universität Erlangen-Nürnberg), Prof. Dr. Matthias Rath (Pädagogische Hochschule Ludwigsburg), Prof. Dr. Klaus Arnold (Universität Trier), Prof. Dr. Gabriele Godenbauer-Marchner (Universität der Bundeswehr München) und Prof. Dr. Christian Schicha (Mediadesign Hochschule Düsseldorf). Weitere Texte beschäftigen sich mit der „Evolution der PR“ (Prof. Dr. Olaf Hoffjann, Salzgitter), dem Thema „Mobile Marketing“ (Prof. Dr. Ralf Brüning, Köln), der „Ethisch-Ökologischen Unternehmenskommunikation“ (Prof. Dr. Alexander Moutchnik, Wiesbaden) sowie „Skripted-Reality-Formaten“ (Prof. Dr. Helmar Baum, Berlin)