Innovationsguide für Tourismusunternehmen

ab 14,90 

Thomas Hinterholzer, Mario Jooss, Roman Egger (Hg.)

ISBN 978-3-643-50264-3
Band-Nr. 5
Jahr 2011
Seiten 200
Bindung broschiert
Reihe Wissenschaftliche Schriftenreihe der Wirtschaftskammer Salzburg

Beschreibung

Wachstum ohne Innovation ist im heutigen Wirtschaftsleben nicht
vorstellbar. Auch Unternehmen in der Dienstleistungsbranche sind immer
mehr gefordert, ihre Kunden mit Innovationen zu begeistern. Dieses Buch
soll Klein- und Mittelunternehmen in der Tourismusbranche Ratgeber und An
leitung für erfolgreiches Innovationsmanagement sein.

Die Darstellung der Triebfedern der Veränderung, der Trends und potenziellen
Marktentwicklung im Tourismus in diesem Guide soll dazu dienen, die
Makro-Umwelt der Betriebe, Destinationen und Gäste bis auf Branchenebene
zu durchleuchten und damit den Betrieben eine Orientierungshilfe geben.