Intensiv-Programm: Philosophieren mit Kindern mit unterschiedlichem kulturellen Hintergrund

ab 4,90 

Konrad Kregcjk (Hg.)

Madrider Impulse

ISBN 978-3-8258-8939-4
Band-Nr. 12
Jahr 2005
Seiten 88
Bindung broschiert
Reihe Philosophie in der Schule/Philosophy in Schools/Philosophie à l’École

Beschreibung

Die hier präsentierten Ergebnisse des Intensiv-Programms (IP) aus Madrid
sind die Fortsetzung der „Wiener Impulse“ und der „Impulse aus Brno“. Die
Beiträge auf der beiliegenden CD, bestehend aus Artikel und Power Point
Präsentationen, sind in den Sprachen der beteiligten Institutionen und für
alle verbindend in englischer Sprache gehalten. Gemeinsamer Schwerpunkt
der Texte ist das Philosophieren mit gemeinsam unterrichteten Kindern, mit
unterschiedlichem kulturellen Hintergrund und oft unterschiedlichen
Erstsprachen. Die gedruckten Texte in spanischer, deutscher und englischer
Sprache behandeln Schwerpunkte des Seminars.