Alte und neue Medien

ab 14,90 

Jörg Hagenah, Heiner Meulemann (Hg.)

Zum Wandel der Medienpublika in Deutschland seit den 1950er Jahren

ISBN 978-3-8258-1437-3
Band-Nr. 2
Jahr 2008
Seiten 400
Bindung broschiert
Reihe Schriften des Medienwissenschaftlichen Lehr- und Forschungszentrums Köln

Beschreibung

Massenmedien durchdringen den Lebensalltag der Deutschen. Der vorliegende
Band bietet ausgewählte Untersuchungen zur Mediennutzung und zum sozialen
Wandel mit den seit 1954 erhobenen Media-Analysen. Durch den Wandel der
Mediaforschung haben sich die Erhebungsinstrumente geändert. Dokumentiert
wird, welche sekundäranalytischen Lösungsmöglichkeiten beim MLFZ gefunden
wurden. Der Schwerpunkt des Bandes liegt jedoch darauf, inhaltliche
Entwicklungen der Nutzung von Pressemedien und elektronischen Medien
zusammenzufassen und spezifische Querschnittsuntersuchungen zu
präsentieren.