Werbung hören

ab 14,90 

Sandra Reimann (Hg.)

Beiträge zur interdisziplinären Erforschung der Werbung im Hörfunk

ISBN 978-3-8258-0525-8
Band-Nr. 17
Jahr 2008
Seiten 192
Bindung broschiert
Reihe Medien: Forschung und Wissenschaft

Beschreibung

Das Hören und der Hörfunk kommen in der öffentlichen Wahrnehmung, vor
allem auch in der Wahrnehmung der werbetreibenden Wirtschaft, nicht genug
zur Geltung. Dies zeigt sich zum Beispiel an der eklatanten Diskrepanz
zwischen der Nutzung des Mediums Hörfunk und dem Anteil von Radiowerbung
am Gesamtwerbeaufkommen. Im Mittelpunkt des Symposiums „Werbung hören“ im
April 2006 an der Universität Regensburg standen Vorträge und
Kleingruppen-workshops zur wissenschaftlichen Analyse, Produktion und
Rezeptionsforschung sowie zum Stand der Hörfunkwerbung und zur Zukunft des
Hörfunks. Neben der Präsentation der wichtigsten Ergebnisse dieser
Zusammenarbeit von Theorie und Praxis erfolgt ein weiterführender Blick in
die sprachwissenschaftliche Analyse von Hörfunkwerbung.