Politikmarketing

ab 14,90 

Gero H. Ufert

Das Marketing der politischen Partei

ISBN 978-3-8258-8587-9
Band-Nr. 1
Jahr 2006
Seiten 128
Bindung broschiert
Reihe Politikpraxis

Artikelnummer: 978-3-8258-8587-9 Kategorien: , ,

Beschreibung

Politikmarketing beschäftigt sich mit den Austauschbeziehungen zwischen
Partei und Wähler. Wie ist das Politikangebot einer Partei zu entwickeln
und zu vermarkten? – Im Buch ‚Politikmarketing’wird
ein Marketingkonzept
für die Arbeit der politischen Partei entwickelt. Leitidee dieses
Konzeptes ist die Übertragung des betriebswirtschaftlichen
Marketingverständnisses auf den Bereich der Politik. Im Mittelpunkt steht
der Marketingprozess, anhand dessen die Partei ihre Marketingaktivitäten
planen und umsetzen kann. In den einzelnen Prozessstufen werden
ausgewählte Modelle, Methoden und Instrumente vorgestellt, um Anregungen
für eine konkrete Ausgestaltung von Planung und Umsetzung zu geben.