Glaube und Business – Konturen einer christlichen Ökonomik

ab 4,90 

Markus Keller, Patrick Maloney

ISBN 978-3-8258-7581-4
Band-Nr. 9
Jahr 2005
Seiten 104
Bindung broschiert
Reihe Marktwirtschaft und Ethik

Artikelnummer: 978-3-8258-7581-4 Kategorien: , ,

Beschreibung

„Glaube im Business ist beim besten Willen keine Randerscheinung, […] auch
nichts für Mauerblümchen oder besonders Erleuchtete, sondern ein Thema am
Puls der Zeit.“

Die Tagespost

„In der hier veröffentlichten Vortragsreihe werden wichtige
Grundsatzfragen zu dem Generalthema „Glaube und Business“ aufgegriffen,
[…] von der Herkunft und Bedeutung von Glauben überhaupt über die
Grundperspektive der katholischen Soziallehre, das Verhältnis von
christlichem Glauben und ökonomischer Rationalität bis hin zur praktischen
gesellschaftlichen Verantwortung des Unternehmers.“

Hans Tietmeyer