Beschreibung
Das Buch zum ersten studentischen Kongreß für politische Kommunikation.
Erstmalig trafen sich im Jahr 2003 Studierende, um mit Experten aus Wissenschaft,
Politik, Wirtschaft und Medien über die Zukunft der politischen Kommunikation zu
beraten. Eine seltene Begegnung von Theorie und Praxis. Wichtige Ergebnisse,
Impulse und Denkanstösse haben die Referenten des Kongresses in diesem Buch
zusammengefaßt. Eine Umfrage über die Zukunft der Politikkommunikation und
Thesen der Teilnehmer runden den Sammelband ab.
Auf über 250 Seiten geben die Autoren einen Überblick über die spannendsten
Themen der politischen Kommunikation der nächsten Jahre: Politikberatung,
Inszenierung von Politik, politische Werbung, Internetwahlkampf und Demoskopie.
Unter anderem mit Beiträgen von Ulrich
Sarcinelli, Matthias Machnig, Axel Wallrabenstein, Peter
Radunski, Tissy Bruns und Stefan Kapferer.