Ankündigung

Nacht im Hospiz

ab 19,90 

Andreas Stähli

Innenansichten zu einer existentiellen Zeit

ISBN 978-3-643-15441-5
Band-Nr. 5
Jahr 2023
Seiten 168
Bindung broschiert
Reihe Forum „Hospiz“

Artikelnummer: 978-3-643-15441-5 Kategorien: , , , , ,

Beschreibung

Die Nacht im Hospiz ist eine existentielle Zeit und findet doch in der einschlägigen Fachliteratur wenig Beachtung. Dieses Buch gibt einen Einblick über diese besondere Zeit an diesem besonderen Ort.

Die Publikation gliedert sich entlang einer Vielzahl von Themen. Entstanden sind 62 Stücke, Nachtpassagen gewissermaßen: Beschreibungen, Begleiterfahrungen, Aphorismen, Deutungen, Wiedergabe von Lyrik, philosophische Textstücke, Überlegungen aus der Mystik, der Psychologie sowie der Mythologie. Sie werden vielfach flankiert durch Fotografien aus dem stationären Johannes-Hospiz in Münster, diesem außergewöhnlichen Haus.


Dr. phil. Andreas Stähli studierte in Berlin, München und Münster Philosophie, Theologie und Mathematik. Er arbeitete 14 Jahre in der Palliativpflege, ist Kursleiter für Palliative Care und Absolvent der Europäischen Palliativakademie. Er leitete die Akademie am Johannes-Hospiz in Münster von 2009 bis Februar 2024.