Schach-Lang-Läufer

ab 19,90 

Willi Sauberer

Erinnerungen eines Spielers, Funktionärs und Beobachters

ISBN 978-3-643-50484-5
Band-Nr. 1
Jahr 2013
Seiten 136
Bindung gebunden
Reihe Spiel-Geschichten

Artikelnummer: 978-3-643-50484-5 Kategorien: , ,

Beschreibung

Die Schachliteratur füllt Bibliotheken, aber sehr selten kommen die Spieler selbst zu Wort. Willi Sauberer ist einer jener „Schach-Lang-Läufer“, die über Jahrzehnte für das königliche Spiel aktiv waren, als Spieler, Langzeit-Obmann eines Schachclubs in Salzburg und Journalist. Er legt mit diesem Buch gleichsam sein Schach-Lebens-Werk vor, mit merkwürdigen Erzählungen, journalistischen sowie geschichtlichen Beiträgen und mit Anekdoten aus seinem langen Spieler-Leben. Dieses Buch ist kein Lehrwerk, es ist keine wissenschaftlich-historische Publikation, dieses Buch versammelt im besten Sinne spannende Spiel-Geschichten