Innovationsforschung

ab 24,90 

Hagen Hof, Ulrich Wengenroth (Hg.)

Ansätze, Methoden, Grenzen und Perspektiven

ISBN 978-3-8258-0326-1
Band-Nr. 1
Jahr 2010
Seiten 472
Bindung broschiert
Reihe Innovationsforschung

Artikelnummer: 978-3-8258-0326-1 Kategorien: ,

Beschreibung

Die moderne Wirtschaft und die von ihr geprägte Gesellschaft sind
wesentlich auf Innovationen angewiesen. Das können technische,
organisatorische, ökonomische, politische Neuerungen, neue
Verhaltensmuster oder neue Regelungen sein. Innovationsforschung kann dazu
beitragen, indem sie die oft verschlungenen Wege der Entstehung und
Fortentwicklung von Innovationen und ihre Wirkungen verfolgt, Hemmnisse
und Blockaden identifiziert und Wege zeigt, die Spielräume für
Innovationen eröffnen und dabei absehbare Risiken und unerwünschte
Nebenwirkungen vermeidbar machen.