Kultursponsoring-Management

ab 14,90 

Marc Sommer

Eine Darstellung am Beispiel des „Theater Freiburg“

ISBN 978-3-8258-1322-2
Band-Nr. 19
Jahr 2008
Seiten 88
Bindung broschiert
Reihe Wirtschaftswissenschaften

Artikelnummer: 978-3-8258-1322-2 Kategorien: , ,

Beschreibung

Marc Sommer ist Dipl.-Kulturmanager, Betriebswirt und Controller.
Entsprechend seiner langjährigen Erfahrung im Bereich des Finanz- und
Rechnungswesens, wird die Thematik des Kultursponsorings am Theater
Freiburg betrachtet. So ist das Ziel dieser Arbeit die Dynamisierung des
Kultursponsorings unter Gesichtspunkten des Finanzmanagements. Durch eine
Analyse der Theaterbesucher unter Berücksichtung möglicher Sponsorpartner
entsteht ein spartenbezogenes Kultursponsoring-Management. Dies führt zu
einer effizienteren Zusammenführung der Zielgruppen und einer Erhöhung des
Wertschöpfungsprozesses.