Fundraising als gemeinschaftsorientierter Marketingansatz

ab 24,90 

Klaus Vellguth

Eine Analyse am Beispiel des Internationalen Katholischen Missionswerkes missio

ISBN 978-3-8258-1409-0
Band-Nr. 5
Jahr 2008
Seiten 256
Bindung broschiert
Reihe Fundraising-Studien.

Artikelnummer: 978-3-8258-1409-0 Kategorien: , ,

Beschreibung

Das Fundraising von Non-Profit-Organisationen erfährt schon seit einiger Zeit
eine erhebliche Professionalisierung. Eine wichtige – insbesondere durch
internetbasiertes Community-Building geförderte – Entwicklung ist die
stärkere Konzentration auf Customer-to-Customer-Kommunikation. In
seiner Analyse “Fundraising als gemeinschaftsorientierter
Marketingansatz”
zeigt der Autor auf, welche Chancen ein gemeinschaftsbezogener
Fundraising-Ansatz bietet.


Klaus Vellguth, geb. 1965, Prof. Dr. theol. habil. Dr. rer. pol. und Dipl.
Religionspädagoge (FH), leitet die Stabsstelle Marketing von missio in
Deutschland.