Call Center Markt Deutschland – Das Fallbeispiel Hamburg

ab 25,90 

Anna Körs, Rolf v. Lüde, Mark R. Nerlich

Unter Mitarbeit von Danny Fandree, Matthias Hoyer, Ingo Pingel

ISBN 978-3-8258-5981-9
Band-Nr. 1
Jahr 2002
Seiten 344
Bindung broschiert
Reihe Wirtschaft – Arbeit – Technik.

Artikelnummer: 978-3-8258-5981-9 Kategorien: ,

Beschreibung

Empirisch gesichertes Wissen über die Call Center-„Branche“ steht für
Deutschland kaum zur Verfügung. Bei der vorliegenden Studie handelt es
sich um die Ergebnisse umfassender Primärdatenerhebungen sowie
sekundärstatistischer Auswertungen, die eine wissenschaftlich fundierte
Datenbasis zum Ausbaustand, zur Wachstumsdynamik und zu den
Entwicklungsperspektiven ermöglichen. Es werden Aussagen und Prognosen zu
Call Center-relevanten Aspekten wie Beschäftigung, Standortverhalten,
Qualifizierung, Technik, Entlohnung, Mitbestimmung usw. präsentiert – und
zwar sowohl aus der Unternehmensperspektive als auch aus der Sicht der
Call Center Agents. Erarbeitet wurde die Studie am Institut für Soziologie
der Universität Hamburg im Auftrag des Senators für Wirtschaft und Arbeit
Hamburg.