Der Begriff „Terrorismus“ in deutschen Printmedien

ab 24,90 

Torsten Beermann

Eine empirische Studie

ISBN 978-3-8258-7817-1
Band-Nr. 12
Jahr 2004
Seiten 152
Bindung broschiert
Reihe Kommunikationsökologie

Artikelnummer: 978-3-8258-7817-1 Kategorien: , ,

Beschreibung

Die Untersuchung von Torsten Beermann schließt eine wichtige Lücke
innerhalb der kommunikations- und journalistik-wissenschaftlichen
Beschäftigung und Auseinandersetzung mit aktuellen zeitgeschichtlichen
Fragen. Unmissverständlich arbeitet der Autor heraus, dass auch die uns
selbstverständlichsten und am geläufigsten verwendeten politischen
Begriffe immer wieder der Demaskierung bedürfen, um ihre politische
Instrumentalisierung aufzudecken. Genau hier liegt auch die Bedeutung
dieser Arbeit für die journalistische Praxis, wo entsprechende – auch
selbstreflexive Prozesse – leider noch immer viel zu selten stattfinden.

(Claus Eurich)