Wertorientierte interne Unternehmungskommunikation in internationalen Unternehmungen

ab 24,90 

Wolfram Heger

Gesamtkonzeption zur Planung, Umsetzung und Kontrolle – mit Fallstudie bei der DaimlerChrysler AG

ISBN 978-3-8258-8519-4
Band-Nr. 1
Jahr 2005
Seiten 368
Bindung broschiert
Reihe Unternehmensforschung

Artikelnummer: 978-3-8258-8519-4 Kategorien: , ,

Beschreibung

Unternehmungen brauchen eine wirksame interne Kommunikation – in
Veränderungsprozessen, zur Schaffung von Identifikation usw. Notwendig ist
auch hier ein Führungskonzept, welches Wertsteigerung als oberstes
Unternehmungsziel verfolgt. Mit der Entwicklung einer solchen Konzeption
für die interne Kommunikation, incl. Meß- und Steuerungsgrößen, gelingt
Wolfram Heger ein Beitrag für Theorie und Wirtschaftspraxis.


Wolfram Heger studierte Politik (M.A., Denver) und VWL (Diplom,
Heidelberg). Nach Ausbildung im Journalismus und bei der UBS arbeitet er
seit 1999 im Bereich „Politik und Außenbeziehungen“ bei der
DaimlerChrysler AG in Stuttgart und promovierte in Gießen.