„Corporate Social Responsibility“ – Ethik, Kosmetik oder Strategie?

ab 19,90 

Carmen Wieser

Über die Relevanz der sozialen Verantwortung in der Strategischen Unternehmensführung

ISBN 978-3-8258-8575-5
Band-Nr. 11
Jahr 2005
Seiten 224
Bindung broschiert
Reihe Wirtschaftswissenschaften

Artikelnummer: 978-3-8258-8575-5 Kategorien: , ,

Beschreibung

CSR-Aktivitäten, die über bloßes Spenden hinausgehen, sind en vogue. Aber
wie relevant sind sie für das Unternehmen wirklich? Die Zugänge und
Motivationen sind vielfältig: ethisch, kosmetisch und strategisch.

Das Buch ist eine inspirierende Quelle für Menschen, die unternehmerische
Verantwortung leben wollen und nach Möglichkeiten suchen, ethische
Vernunft und rationale Ökonomie zu vereinen.


Carmen Wieser, geb. in
Feldkirch, studierte Internationale Wirtschaftswissenschaften in
Innsbruck, New Orleans und an der Norwegian School of Management in Oslo.
Heute arbeitet sie in Salzburg im Konzernmarketing eines
mitteleuropäischen Warenhändlers.