Zwischen Selbstverständnis und Strategie

ab 4,90 

Katja Roth

Corporate Citizenship in Kreditgenossenschaften

ISBN 978-3-8258-8870-3
Band-Nr. 2
Jahr 2005
Seiten 56
Bindung broschiert
Reihe Kölner Beiträge zum Genossenschaftswesen

Artikelnummer: 978-3-8258-8870-3 Kategorien: ,

Beschreibung

Corporate Citizenship, Bürgerengagement von Unternehmen, steht immer
häufiger auf der privatwirtschaftlichen und öffentlichen Agenda. Dies
trifft auch auf genossenschaftliche Kreditinstitute zu. Gesellschaftliches
Engagement entspricht genossenschaftlicher Tradition und ist auch im
Finanzverbund von Bedeutung. Mit der Forderung nach strategischer Planung
solchen Engagements werden mit Corporate Citizenship neue Anforderungen an
Kreditgenossenschaften gestellt. Deren besondere gesellschaftliche Rolle
und Organisationsform sind Ausgangspunkt des in dieser Publikation
dargestellten Planungsprozesses von Corporate Citizenship in
Genossenschaftsbanken.