Meinungsführer oder Populärmedium?

ab 7,90 

Julia Bönisch

Das journalistische Profil von „Spiegel Online“

ISBN 978-3-8258-9379-0
Band-Nr. 3
Jahr 2006
Seiten 192
Bindung broschiert
Reihe Recherche-Journalismus und kritische Medienpolitik

Beschreibung

Spiegel Online hat sich in der deutschen Medienlandschaft einen festen Platz erobert:
Ein Besuch auf der Homepage gehört für viele Internetnutzer genauso zum täglichen
Medienkonsum wie der Sportteil der Tageszeitung oder die 20-Uhr-Ausgabe der Tagesschau.
Doch wie funktioniert eigentlich die Redaktion, wer steckt hinter den Kulissen?
Und wie nutzen Journalisten die Seiten im Netz – ist Spiegel Online zum Leitmedium
aufgestiegen? Diese Fragen beantwortet das vorliegende Buch. Fazit: Spiegel Online
reiht sich mittlerweile nahezu gleichberechtigt neben Meinungsführern wie dem Spiegel,
der Süddeutschen Zeitung oder den Tagesthemen ein.