Deregulierung und Wettbewerbsstrategie

ab 14,90 

Günther Blersch

Eine empirische Analyse

ISBN 978-3-8258-9559-4
Band-Nr. 13
Jahr 2007
Seiten 256
Bindung broschiert
Reihe ManagementWissen aktuell

Artikelnummer: 978-3-8258-9559-4 Kategorien: , ,

Beschreibung

Die Studie stellt den Übergang der Erfüllungs- zu der
Gewährleistungsverantwortung am Beispiel der Deutschen Bundespost als Teil
der Bundesverwaltung zu dem privatwirtschaftlich orientierten Unternehmen
Deutsche Post AG dar. Ziel der empirischen Untersuchung ist es die
Deregulierungs- und Wettbewerbsstrategien der Deutschen Post AG
darzustellen
und am Beispiel des Geschäftsfelds Postfilialen die eingeleiteten
Maßnahmen
zu evaluieren. Diesem Geschäftsfeld kommt innerhalb des Konzerns wegen des
Infrastrukturgewährleistungsauftrags zentrale Bedeutung zu. Schwerpunkte
der
Untersuchung bilden die Diskussion der Regulierungskonzepte, der
Wettbewerbsstrategien sowie des internen Qualitätsmanagements.