Ökonomisierung von Imagewirkungen des Kultursponsoring – dargestellt am Beispiel der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen

ab 14,90 

Christoph Burmann, Christian Feddersen

ISBN 978-3-8258-1052-8
Band-Nr. 7
Jahr 2008
Seiten 160
Bindung broschiert
Reihe Markenmanagement

Artikelnummer: 978-3-8258-1052-8 Kategorien: , ,

Beschreibung

Die seit Jahren schlechter werdende finanzielle Situation von Kommunen,
Ländern und dem Bund, erstaunlicherweise auch in konjunkturellen
Boom-Phasen, führt zu Budgetkürzungen auch im Bereich kultureller
Einrichtungen. In der Konsequenz müssen sich auch die Kulturschaffenden
verstärkt mit ihrer professionellen Vermarktung beschäftigen. Ein
wichtiger Schritt in diese Richtung ist ein fundierter Nachweis der
kommunikativen Leistungen eines Kulturbetriebes am und für den Standort,
um auf diese Weise Zuschüsse der öffentlichen Hand rechtfertigen zu
können. Hierzu liefert das vorliegende Buch ein ausgereiftes
Instrumentarium und eine exemplarische Anwendung desselben am Beispiel der
Deutschen Kammerphilharmonie in Bremen.