Identitätsbasiertes Markenmanagement in der 1. Basketball-Bundesliga – dargestellt am Beispiel der Eisbären Bremerhaven

ab 19,90 

Christoph Burmann, Rico Piehler

ISBN 978-3-8258-0988-1
Band-Nr. 6
Jahr 2007
Seiten 248
Bindung broschiert
Reihe Markenmanagement

Artikelnummer: 978-3-8258-0988-1 Kategorien: , ,

Beschreibung

Eine moderne Sportvereinsführung ist durch eine Professionalisierung des
Managements gekennzeichnet, insbesondere die Vermarktung der eigenen
Leistungen betreffend. So müssen sich Sportvereine heutzutage stärker mit
den Wünschen und Bedürfnissen von Nachfragern auseinandersetzen.

Mit der vorliegenden Publikation werden die Ergebnisse eines
Forschungsprojektes mit dem Basketballclub Eisbären Bremerhaven
dokumentiert. Im Fokus steht die Frage, wie eine Sportvereinsmarke im
professionellen Ligasport zu führen ist. Dazu werden eine umfangreiche
Marktforschungsstudie sowie zahlreiche Handlungsempfehlungen für das
Management der Eisbären Bremerhaven vorgestellt.