Vorgehensweisen mathematisch potentiell begabter Dritt- und Viertklässler beim Problemlösen

ab 28,90 

Mandy Fuchs

Empirische Untersuchungen zur Typisierung spezifischer Problembearbeitungsstile

ISBN 978-3-8258-9477-0
Band-Nr. 4
Jahr 2006
Seiten 328
Bindung broschiert
Reihe Begabungsforschung – Schriftenreihe des ICBF Münster/Nijmegen

Beschreibung

Die vorliegende Arbeit ist dem Themenfeld ,“Mathematisch begabte Grundschulkinder“
gewidmet. Sie umfasst – ausgehend von einer komplexen interdisziplinaren Sichtweise
– insbesondere eine theoretisch begründete Modellierung mathematischer
Begabungsentwicklung im Grundschulalter, eine abstrakt-analytische Strukturierung von
Ansätzen zum (mathematischen) Problemlösen und eine auf theoretischen Positionen
basierende empirisch-konstruktiv gewonnene Klassifizierung von spezifischen
Problembearbeitungsstilen mathematisch potentiell begabter Dritt- und Viertklässler.