Handlungsorientiertes Lernen mit dem Bruchrechenmaterial Maria Montessoris

ab 14,90 

Nicole Hanewinkel

Eine Analyse von Arbeitsweisen und mathematischen Verstehensprozessen bei Grundschulkindern

ISBN 978-3-8258-0737-5
Band-Nr. 18
Jahr 2007
Seiten 288
Bindung broschiert
Reihe Impulse der Reformpädagogik

Artikelnummer: 978-3-8258-0737-5 Kategorien: , ,

Beschreibung

„Das vorliegende Buch ist von besonderem Interesse für alle, die sich mit
Theorie und Praxis des Mathematikunterrichts befassen. Darüber hinaus
bietet es Impulse und Anregungen zur intensiveren Erschließung der
Möglichkeiten didaktischer Materialien Montessoris, aber auch zu deren
kritischen Hinterfragung und Weiterentwicklung.“

(Prof. Dr. Harald Ludwig)

„Das lesenswerte Buch eröffnet der Mathematikdidaktik neue Perspektiven,
indem es sich mit dem Montessorimaterial – eines von der didaktischen
Forschung eher vernachlässigten Gebietes – annimmt. Auch für die mit dem
Material arbeitenden Lehrerinnen und Lehrer wird die Arbeit viele
Anregungen enthalten.“

(Prof. Dr. Martin Stein)