Identitätsbasierte Markenführung in der Lebensmittelindustrie: Der Fall FRoSTA

ab 14,90 

Christoph Burmann, Christian Feddersen

ISBN 978-3-8258-0288-2
Band-Nr. 4
Jahr 2007
Seiten 216
Bindung broschiert
Reihe Markenmanagement

Artikelnummer: 978-3-8258-0288-2 Kategorien: ,

Beschreibung

Das moderne Managementkonzept der identitätsbasierten Markenführung von
Christoph Burmann und Heribert Meffert wird hier auf die Situation in der
Lebensmittelindustrie adaptiert. Besonderes Augenmerk wird dabei der
Re-Positionierung von Marken geschenkt. Anhand eines prominenten Beispiels
aus dem Tiefkühlkostbereich werden die theoretischen Erfolgsfaktoren einer
Re-Positionierung erarbeitet und im Rahmen einer bundesweit
repräsentativen Marktforschungsstudie empirisch überprüft. Abschließend
wird der wirtschaftliche Erfolg der auf Basis dieser Studie eingeleiteten
Markenführungsmaßnahmen überprüft und dokumentiert.