Fernsehkultur

ab 59,90 

Ingo Köster

Kulturelle und ökonomische Einflüsse auf institutionelle Strukturen im westeuropäischen Fernsehen

ISBN 978-3-8258-1660-5
Band-Nr. 36
Jahr 2008
Seiten 712
Bindung broschiert
Reihe Medien & Politik

Artikelnummer: 978-3-8258-1660-5 Kategorien: , ,

Beschreibung

Fernsehinhalte werden ganz wesentlich von den Institutionen vorgegeben,
die sie senden und überwachen. Ihre Organisationsstrukturen variieren
international zum Teil erheblich. In diesem Buch versucht der Autor, jene
dafür ursächlichen komplexen kulturellen und ökonomischen Einflussfaktoren
in ihrer interdependenten Wirkungsweise nachzuvollziehen. Das Buch richtet
sich sowohl an Leser, die mehr über allgemeine kulturelle Differenzen und
ihre Ausdrucksformen erfahren wollen, als auch an solche, die sich schon
immer gefragt haben, warum das Fernsehen in den einzelnen Ländern so
unterschiedlich ist.