Medien & Politik
Diese Reihe ist Schriften gewidmet, die sich mit dem
Wechselverhältnis von Politik und Medien in seinen
vielfältigen Dimensionen auseinandersetzen. Aufgenommen
werden Analysen, die sich gleichermaßen durch Sachkunde wie
einen innovativen und kritischen Ansatz auszeichnen. In
ihnen werden bei Anwendung sozialwissenschaftlicher
Instrumentarien wesentliche Aspekte thematisiert, zu denen
zählen: die politischen Grundlagen von Mediensystemen,
Medienpolitik, politische Kommunikation etc. Ein Schwerpunkt
wird auf Studien gelegt, die sich vergleichend mit Systemen
und Strukturen außerhalb Deutschlands
auseinandersetzen, um deren Ertrag für deutsche Forschung
und Politik nutzbar zu machen.
begründet von
Prof. Dr. Hans J. Kleinsteuber (†)
Ergebnisse 1 – 24 von 35 werden angezeigt
-
ab 24,90 €
Doris Anna Binger
ISBN 978-3-643-11562-1 Band-Nr. 45 Jahr 2013 Seiten 336 Bindung broschiert Reihe Medien & Politik Die Rolle der Medien im Demokratisierungsprozess Kenias
ISBN: 978-3-643-11562-1 ab 24,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 34,90 €
Julia Quante
Die britische Europapolitik im Spiegel von Karikaturen (1973-2008)
ISBN 978-3-643-11538-6 Band-Nr. 44 Jahr 2013 Seiten 448 Bindung broschiert Reihe Medien & Politik Drawn into the Heart of Europe?
ISBN: 978-3-643-11538-6 ab 34,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 14,90 €
Laura Schneider
Wie mexikanische Journalisten die Pressefreiheit in ihrem Land einschätzen
ISBN 978-3-643-11350-4 Band-Nr. 43 Jahr 2011 Seiten 176 Bindung broschiert Reihe Medien & Politik Journalismus und Pressefreiheit in Mexiko
ISBN: 978-3-643-11350-4 ab 14,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 14,90 €
Maximilian Schmidt
Die Mobilisierungs- und Beteiligungsstrategie der Obama-Administration
ISBN 978-3-643-11222-4 Band-Nr. 42 Jahr 2011 Seiten 192 Bindung broschiert Reihe Medien & Politik Organizing als demokratische Funktion
ISBN: 978-3-643-11222-4 ab 14,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 14,90 €
Judith Lohner
Inhalte und journalistische Praxis aktueller Berichterstattung
ISBN 978-3-643-10715-2 Band-Nr. 41 Jahr 2011 Seiten 200 Bindung broschiert Reihe Medien & Politik Die Europäische Union in der Regionalpresse
ISBN: 978-3-643-10715-2 ab 14,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 9,90 €
Sebastian Höhn
Eine Untersuchung anhand der CDU-Parteispendenaffäre von 1999/2000
ISBN 978-3-643-10385-7 Band-Nr. 40 Jahr 2009 Seiten 160 Bindung broschiert Reihe Medien & Politik Investigativer Journalismus im politischen Medienskandal
ISBN: 978-3-643-10385-7 ab 9,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 9,90 €
Sarah Lindner
ISBN 978-3-643-10169-3 Band-Nr. 39 Jahr 2009 Seiten 112 Bindung broschiert Reihe Medien & Politik Das Bild der EU in Ecuador
ISBN: 978-3-643-10169-3 ab 9,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 24,90 €
Rene Mono
Fragen zu Potenzial und Restriktionen von Öffentlichkeit in transnationalen Politikräumen am Beispiel der Europäischen Union
ISBN 978-3-8258-1919-4 Band-Nr. 38 Jahr 2008 Seiten 288 Bindung broschiert Reihe Medien & Politik Ein Politikraum, viele Sprachen, welche Öffentlichkeit?
ISBN: 978-3-8258-1919-4 ab 24,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 24,90 €
Arne Hintz
Intervening into the World Summit on the Information Society
ISBN 978-3-8258-1806-7 Band-Nr. 37 Jahr 2009 Seiten 320 Bindung broschiert Reihe Medien & Politik Civil Society Media and Global Governance
ISBN: 978-3-8258-1806-7 ab 24,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 59,90 €
Ingo Köster
Kulturelle und ökonomische Einflüsse auf institutionelle Strukturen im westeuropäischen Fernsehen
ISBN 978-3-8258-1660-5 Band-Nr. 36 Jahr 2008 Seiten 712 Bindung broschiert Reihe Medien & Politik Fernsehkultur
ISBN: 978-3-8258-1660-5 ab 59,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 24,90 €
Jens Althoff
Aufbau, Verlust und Verteidigung durch professionalisierte Kommunikationsstrategien
ISBN 978-3-8258-1354-3 Band-Nr. 35 Jahr 2008 Seiten 320 Bindung broschiert Reihe Medien & Politik Der Faktor Glaubwürdigkeit in Wahlkämpfen
ISBN: 978-3-8258-1354-3 ab 24,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 9,90 €
Sebastian Feuß
Eine Untersuchung der Presseberichterstattung vor und nach der Bundestagswahl 2005
ISBN 978-3-8258-1207-2 Band-Nr. 34 Jahr 2008 Seiten 112 Bindung broschiert Reihe Medien & Politik Die imaginäre Kampagne
ISBN: 978-3-8258-1207-2 ab 9,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 29,90 €
Sabine Seggelke
Öffentlichkeitsarbeit in der V. Republik
ISBN 978-3-8258-9975-2 Band-Nr. 33 Jahr 2007 Seiten 368 Bindung broschiert Reihe Medien & Politik Frankreichs Staatspräsident in der politischen Kommunikation
ISBN: 978-3-8258-9975-2 ab 29,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 14,90 €
Uwe Krüger
Politische und wirtschaftliche Schleichwerbung am Beispiel der Medien in Rostov-na-Donu
ISBN 978-3-8258-9679-X Band-Nr. 32 Jahr 2006 Seiten 224 Bindung broschiert Reihe Medien & Politik Gekaufte Presse in Russland
ISBN: 978-3-8258-9679-X ab 14,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 14,90 €
Magnus-Sebastian Kutz
Die Öffentlichkeitsarbeit der US-Administration zum Krieg gegen den Irak 2003
ISBN 978-3-8258-9528-9 Band-Nr. 30 Jahr 2006 Seiten 160 Bindung broschiert Reihe Medien & Politik Public Relations oder Propaganda?
ISBN: 978-3-8258-9528-9 ab 14,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 19,90 €
Petra Ahrweiler, Barbara Thomaß (Hg.)
Strukturen und Visionen. Festschrift zum 60. Geburtstag von Hans J. Kleinsteuber
ISBN 978-3-8258-9135-6 Band-Nr. 29 Jahr 2005 Seiten 248 Bindung broschiert Reihe Medien & Politik Internationale partizipatorische Kommunikationspolitik
ISBN: 978-3-8258-9135-6 ab 19,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 11,90 €
Kathrin Kaschura
Wie nehmen Fernsehzuschauer Politikerauftritte in Personality-Talks wahr? Eine qualitative Analyse
ISBN 978-3-8258-8976-9 Band-Nr. 28 Jahr 2005 Seiten 184 Bindung broschiert Reihe Medien & Politik Politiker als Prominente
ISBN: 978-3-8258-8976-9 ab 11,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 24,90 €
Thomas Sanhüter
Der Konflikt zwischen den Regulierungs- und Informationskulturen USA und EU
ISBN 978-3-8258-7922-4 Band-Nr. 26 Jahr 2004 Seiten 272 Bindung broschiert Reihe Medien & Politik Datenschutzpolitik im Zeitalter des Internet
ISBN: 978-3-8258-7922-4 ab 24,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 19,90 €
Stefan Scholz
Vom Mythos der Unregulierbarkeit
ISBN 978-3-8258-7698-5 Band-Nr. 25 Jahr 2004 Seiten 352 Bindung broschiert Reihe Medien & Politik Internet-Politik in Deutschland
ISBN: 978-3-8258-7698-5 ab 19,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 24,90 €
Markus Moke
Wahlkampf in Chile zwischen Modernität und Tradition
ISBN 978-3-8258-7312-9 Band-Nr. 23 Jahr 2003 Seiten 312 Bindung broschiert Reihe Medien & Politik En Campaña
ISBN: 978-3-8258-7312-9 ab 24,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 12,90 €
Georg Michael Faltis
ISBN 978-3-8258-6088-4 Band-Nr. 20 Jahr 2002 Seiten 144 Bindung broschiert Reihe Medien & Politik Demokratisierungspotentiale durch Kooperation im Internet am Beispiel regionaler Portale
ISBN: 978-3-8258-6088-4 ab 12,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 25,90 €
Mareike Haaß
Historie und Gegenwart Medienpolitik und Anbieterstruktur
ISBN 978-3-8258-5916-9 Band-Nr. 19 Jahr 2002 Seiten 416 Bindung broschiert Reihe Medien & Politik Rundfunk in Schweden
ISBN: 978-3-8258-5916-9 ab 25,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 10,90 €
Tanja Loitz
Politische Öffentlichkeitsarbeit am Beispiel der Europäischen Kommission
ISBN 978-3-8258-5811-1 Band-Nr. 18 Jahr 2001 Seiten 128 Bindung broschiert Reihe Medien & Politik Europäische Öffentlichkeit dank Internet?
ISBN: 978-3-8258-5811-1 ab 10,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 15,90 €
Andrea Berger-Klein
Programm- und Strukturreformen bei NDR 90,3 (Hamburg-Welle)
ISBN 978-3-8258-5703-4 Band-Nr. 17 Jahr 2002 Seiten 184 Bindung broschiert Reihe Medien & Politik Mikropolitik im Rundfunk
ISBN: 978-3-8258-5703-4 ab 15,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View