E-Commerce bei Multi-Channel-Unternehmen

ab 19,90 

Petra Breidenbach

Analytische Betrachtung der Informations- und Kaufströme von Konsumenten und unternehmensstrategische Handlungsempfehlungen für Anbieter

ISBN 978-3-8258-0251-6
Band-Nr. 8
Jahr 2007
Seiten 240
Bindung broschiert
Reihe Geographie der Kommunikation

Artikelnummer: 978-3-8258-0251-6 Kategorien: , ,

Beschreibung

Die verstärkte Internetnutzung in der heutigen Gesellschaft führt auch zu Veränderungen im
Handel. Konsumenten nutzen verschiedene Vertriebskanäle von Unternehmen für unterschiedli-
che Konsumtätigkeiten.

Da die Geographische Handelsforschung bisher die Information bei Konsumtätigkeiten zu wenig
berücksichtigt, analysiert der vorliegende Band den ganzheitlichen Transaktionsprozess mit In-
formationsströmen vor dem Kauf sowie den Kaufprozessen und deren räumliche Wechselwir-
kungen. Daraus lassen sich Empfehlungen für die Optimierung der Unternehmensstrategie von
Multi-Channel-Anbietern entwickeln.