Public Relations oder Propaganda?

ab 14,90 

Magnus-Sebastian Kutz

Die Öffentlichkeitsarbeit der US-Administration zum Krieg gegen den Irak 2003

ISBN 978-3-8258-9528-9
Band-Nr. 30
Jahr 2006
Seiten 160
Bindung broschiert
Reihe Medien & Politik

Artikelnummer: 978-3-8258-9528-9 Kategorien: , ,

Beschreibung

Wahrheit oder Lüge? Public Relations oder Propaganda? Das vorliegende Buch
untersucht die in der Öffentlichkeit kontrovers diskutierte PR-Kampagne
der US-Administration zum Irak-Krieg 2003. Dafür wird ein theoretisches
Modell, das der Unterscheidung von PR und Propaganda dient, entwickelt und
auf dieser Basis sowohl der organisatorische als auch der inhaltliche
Aufbau der Kampagne analysiert. Den Kontext für diese Analyse bilden
US-amerikanische Kultur und Gesellschaft, die politische Situation nach
dem 11. September 2001 und der Einfluss neokonservativer Ideologie in der
Bush-Administration.